Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Espace III 2,2 dci leichtes Klopfen und klappern

Hallo,

hab einen Espace III 2,2 dci mit mittlerweisle 280000 km. Bis jetzt klaglos gelaufen, war die ersten 260000 ein reines Autobahnfahrzeug. Allerdings nach dem letzten Ölwechsel bilde ich mir ein ein Klopfen und ein leichtes Klappern (Ventile, Hydrostößel?) zu hören. Hat jemand Ahnung welcher Teil sich hier endgültig in die Alters- und KM-Pension verabschiedet? Reparaturmöglichkeiten? Wegschmeißen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Standard Super Km-Leistung!

Hallo Zewasoftie

Da hast Du aber eine super Km-Leistung drauf. Das beweisst, dass der Espace wirklich ein super Auto ist. Ich weiss ja nicht, ob Du soviele Km für Zewa gemacht hast

Also viel kann ich Dir nicht sagen, aber wegschmeisen auf gar keinen Fall.
    Der ist noch so Fit, dass dieser noch mit all den anderen Espace-Freunden aus Deutschland am 14. August 2010 ans Espace Treffen in der Schweiz kommen kann.

Somit lade ich Dich offiziell an dieses Treffen ein:
    Weitere Informationen findest Du unter Veranstalltungen, Usertreffs und Club's

Auf Dein kommen würde ich mich freuen.

Zu den Problemen, wird sich sicherlich noch ein User melden. Bis dahin etwas Geduld.

Beste Grüsse und bis im August?!

Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Daumen hoch

Herzlichen Dank für die Antwort,

so ein Fan von Renault bin ich leider auch nicht daß ich extra dafür in die Schweiz fahre... obwohl ich zugegebenermaßen gerne dort bin. Ich habe mir das Auto gekauft weil ich einfach sehr viel Platz für meine Frau und meine 2 Kinder habe (ich kann sogar den Kinderwagen ohne zusammenlegen in den Laderaum tun, herrlich ist das).

zur kilometerleistung, ich habe jede menge berichte von motorschäden nach 100 000 km bei diesem Auto gelesen,naja... 280 000 wenn er läuft dann sollte er auch 400000 laufen denke ich mal...grins.

Standard

Hallo

Das ist leider so, dass der 2.2dCi zeitweilig etwas anfällig war.

Ist adas klappern seit dem letzten Ölwchel?
    Wurde dann anders Öl verwendet?

Braucht der Motor Öl?

Ein typisches klappern sind die Hydrostössel, welche mit Öldruck gespiesen werden und damit das Ventilspiel ausmergenln.
    Wenn das Öl kalt ist, oder zu Dickflüssig, kann es sein, dass ein Hyrdostössel nicht mit Öldruck versirgt ist, und das Spiel nicht ausgleichen kann. Dann hörst Du ein Klappern, dass meistens beim betriebswarmen Motor verschwindet.

Könnte das so was sein?

gruss
    Phil

Standard

Hallo bei meinen geht das auch so mit dem Klappern . Kann man das selber machen ? muss ich Angst haben das ich stehen bleibe Renault-Grand-Espace-III.jpg