Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Leuchtweitenregulierung

Sorry, hatte bei meinem letzten Beitrag noch eine Frage vergessen:

Wo ist denn beim Laguna Coupe die Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer? Ich finde nichts und auch im Handbuch steht nix. Ich finde nämlich, dass die Xenon-Dinger nicht besonders weit leuchten...

wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte!

Viele Grüße und Danke!

Standard

Xenonlichter haben keine manuelle Verstellung!!

Standard Einstellungen

Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, wird beim Xenon die Regulierung automatisch vorgenommen.

Das "Problem" hatte ich jedoch auch und habe bei meinem Händler nachgefragt. Dieser konnte mir die Startposition etwas höher stellen und schon war das "Problem gelöst.

Es ist nicht viel weiter, aber ich persönlich empfand es für besser.

Evtl. hilft dieser kleine Unterschied bei Dir auch.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Hmm, sowas hatte ich mir schon fast gedacht... Woran liegt das? Das ist doch seltsam... Ich meine, ist da irgendwie ein Sensor drin, wie "schräg" das Auto steht und wie die Scheinwerfer dann stehen müssen?

Habe nächste Woche eh einen Werkstatttermin, dann werde ich das auch mal ansprechen. Also mir war das definitiv zu kurz. Auf der Landstraße konnte ich kaum was sehen und ich dachte, wenn da jetzt nen Reh steht, sehe ich es zu spät...

Danke übriegens für den netten Empfang hier und die hilfreichen Antworten. Sind ja doch ganz nett, die Ös***... Nur Spass!

Standard Öss...

Welche Öss?
    Die meisten hier sind Helvetier;-)

Aber bitte bitte.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Autos mit Xenon müssen eine Automatische Leuchtweitenregulierung haben, damit der Gegenverkehr durch die stärkeren Xenonscheinwerfer nicht geblendet werden.
    Hab schon von einigen gehört, das sich das System bei fahrt hin und wieder nicht richtig einstellt und erst im Stand die richtige Position sucht. Ob es beim 3er so ist, weiß ich jetzt nicht, aber diese Erfahrungen habe ich von einigen 2er-Fahrern gehört

Standard

Hallo, die Sensoren sind auf der linken Seite beim Rad montiert. Einer vorne und einer hinten. Es sind kleine kurze Hebel die dann in ein Kästchen gehen. Meistens ist nur der Steckkontakt das Problem. Ausstecken und neu einstecken hilft schon. Gruss Sander