Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Neue Reifen für den Sommer!

Hey Leute,

ich kam bisher noch nicht dazu, um mich wegen Sommerreifen zu kümmern.
    Die alten gehen leider gar nicht mehr und sind schon sehr porös.

Ich habe mal im Internet geschaut aber da gibt es irgendwie 1mio Modelle und Händler.
    Fühle mich da etwas überfordert. Kann mir einer von euch vielleicht was empfehlen?
    Welche Marken sind gut und wie viel sollte man ausgeben?

LG

Standard

Ich persönliche empfehle einen Premium-Reifen. Der Kostet etwas mehr, ist aber zuverlässig und hält in der Regel auch etwas länger.
    Mit Michelin und Continental habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Fahrtrainings, haben die sich als sehr gut erwiesen.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Würde wohl auch eher zu einer "besseren" Marke greifen. Bei den Billig-Reifen hat man in der Regel einen höheren
    Verschleiß und schlechtere Fahreigenschaften. Das zeigt sich dann zum Beispiel am Bremsweg oder den Fahrgeräuschen.
    Die Reifen sind enorm wichtig, was das gesamte Fahrverhalten des Autos betrifft und ich kann immer nicht verstehen,
    warum die Leute da sparen wollen. Am Ende kauft man vielleicht sogar zweimal, weil die Billig-Reifen nach kurzer Zeit
    runtergefahren sind.

Ich selbst fahre zur Zeit den Bridgestone Turanza und bin voll zufrieden damit. Ich habe die Reifen damals im Internet bestellt
    und sogar 30% gespart, weil die gerade eine Rabattaktion hatten. Wenn man sich da ein wenig umschaut, kann man online einiges
    sparen. Die Bridgestone Turanza bekommst du zum Beispiel hier: http://www.oponeo.de/reifen/bridgestone-turanza-t001
    Natürlich musst du dich dann noch um die Montage kümmern aber jede freie Werkstatt sollte dir das eigentlich ohne Probleme
    montieren und wuchten.

Beste Grüße
    Geändert von Schenaul (05.05.2017 um 15:39 Uhr)