Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Geblitzt in Slowenien

Hallo zusammen,

ich habe eine rechtliche Frage und zwar ich wurde in Slowenien geblitzt. Ich war unterwegs mit meinem PKW mit dem Wohnanhänger. Unwissentlich bin ich schneller gefahren als man durfte und jetzt habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass man da nur 80 fahren durfte. Ich bin mit 110 geblitzt worden. Also ziemlich krasser Unterschied. Kommt der Bußgeldbescheid nach Deutschland und wenn ja wann? Was droht mir genau und nach welchem Gesetz werde ich verfolgt? Von der Slowenien oder von der BRD?

Vielen Dank euch im Voraus

Liebe Grüße

Standard

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wirst du nach slowenischem Recht gebüsst. Bei einer so grosser Differenz, könnte es jedoch sein, dass BRD informiert wird und du da evtl. auch noch Post bekommst.
    Die Dauer der Bearbeitung ist abhängig vom Blitzkasten, Post etc. Abwarten und hoffen auf mildes Urteil.

Vielleicht wirst du uns ja vom Schlussbescheid informieren.

Alles Gute
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Zitat Zitat von rx4 Beitrag anzeigen
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit wirst du nach slowenischem Recht gebüsst. Bei einer so grosser Differenz, könnte es jedoch sein, dass BRD informiert wird und du da evtl. auch noch Post bekommst.
    Hm soll das heißen das die Deutschen Behörden den Bußgeldbescheid eintreiben und ihn dann nach Slowenien überweisen?
    Wenn Slowenien überhaupt etwas schickt.

Standard

Nein, dass soll heissen, dass Slowenien evtl. diese Massive Überschreitung an BRD meldet und diese evtl. sogar ein Fahrverbot in DE geben, statt evtl. nur in Slowenien
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft